Eine Familie - 02. - 05. Mai 2024

Schauspiel von Tracy Letts

Regie: Christian Tenbrock, Kamil Kube

Zum Stück

Lügen, Alkohol, Medikamente: Das sind die Zutaten, die den Familienclan Westen jahrelang zusammengehalten haben. Bis Familienoberhaupt Richard nicht mehr will. Er engagiert für seine krebskranke Frau Violetta eine Haushaltshilfe und verschwindet.

Aus Angst um Violetta versammeln sich die Angehörigen, darunter die Töchter Barbara, Sabine und Karin. Aber die Mutter sorgt sich weniger um ihren verschwundenen Ehemann als um sich selbst. So wird das unerwartete Familientreffen zu einem Schlachtfeld familiärer Konflikte, auf dem sich die egomane Violetta grandios und bösartig gegen den Rest der Familie in Szene setzt. Drei Generationen, die außer ihren Wurzeln nicht viel gemeinsam haben, verkeilen sich in einer familiären Schlammschlacht, die das Leben aller Beteiligten von Grund auf verändert.

Tracy Letts hat mit "Eine Familie" ein tragikomisches Familienepos geschrieben, das die Theatertradition von Eugene O'Neill und Tennessee Williams mit dem ätzenden Humor der schwarzen Komödie verbindet. Das grandiose Ensemblestück wurde vielfach ausgezeichnet und mit Meryl Streep, Julia Roberts und anderen Hollywoodgrößen 2013 verfilmt. In Hamburg war "Eine Familie" zuletzt 2019 am Thalia Theater zu sehen.

 

Termine, Ort, Karten

Do, 02.05.2024, 19.30 Uhr
Fr, 03.05.2024, 19.30 Uhr
Sa, 04.05.2024, 19.30 Uhr
So, 05.05.2024, 18.00 Uhr

 

Theater an der Marschnerstraße 46, 
22081 Hamburg, U3 Hamburger Straße

Vorverkauf frühestens ab 14.03.2024

Darsteller

Judith Heisig
Jasmin El-Salib
Saskia Schulz
Amelie Meining
Barbara Mahlberg
Nicole Süring
Holger Pohl
Calvin Breuer
Axel Meier
Hanno Galensa
Michael Meyer